Frau vor den Hafenkränen, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Audiohafen-News

Back to the Roots

Back to the Roots

16.08.2022 Kathrin Schulz

Nach fast 20 Jahren kehre ich zurück zum Radio und bin begeistert von der Vielfalt an audiovisuellen Möglichkeiten, die Radio heute sowohl aus Programm – als auch aus Vermarktungssicht bietet.

Geweckt wurde meine Leidenschaft fürs Radio während meines Praktikums bei einem Berliner Radiosender im Rahmen meines Wirtschaftskommunikationsstudiums. Geplant waren ursprünglich sechs Monate Praktikum in der Presseabteilung und daraus wurden letztendlich sieben Jahre voller Begeisterung für OnAir und OffAir -Themen.

2004 holte ein Unternehmer aus Malaysia die Tropen in den Süden von Berlin und eröffnete den Freizeitpark Tropical Islands. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das hörte sich für mich traumhaft an und so begleitete ich als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung die Eröffnung von Tropical Islands. In der wie ein in Brandenburg gestrandetes Ufo anmutenden ehemaligen Zeppelin-Halle, fühlte ich mich anfangs wie eine Darstellerin in der Truman Show. Eine künstliche Südsee, eine tropische Lagune und ein Indoor-Regenwald mit Papageien, Flamingos und Schildkröten, machen die Tropen-Illusion perfekt.

Zwei Jahre später feierte ganz Deutschland die Fußball WM und ich wechselte im Frühling 2006 ins Hotel Park Hyatt nach Hamburg. Zu meinen ersten Aufgaben gehörte unter anderem die Betreuung der Pressekonferenzen anlässlich des Besuchs des US Fußball-Nationalteams im Hotel. Hier entstand mein erster Kontakt zur Redaktion von Radio Hamburg. In den insgesamt 16 Jahren, die ich für das Park Hyatt Hamburg als Marketing Managerin tätig war, durfte ich auf Kundenseite mit MORE Marketing verschiedene spannende Sonderwerbeformen – zuletzt für unseren Spa – erfolgreich umsetzen. Die Kreativität, Flexibilität und das hohe Maß an Professionalität in der Zusammenarbeit begeisterten mich und so freue ich mich sehr, jetzt Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Was mache ich privat?

Privat bin ich gemeinsam mit meinem Partner sehr gerne auf Reisen. Von Sonntagsausflügen an die Nordsee oder auch mit dem Rennrad an die Ostsee, Städtereisen übers lange Wochenende oder Fernreisen in den Monaten, in denen es in Hamburg nicht ganz so gemütlich ist – ist alles dabei.  Wir sind gerne unterwegs und lieben es, mit neuen Eindrücken heimzukehren. Genauso gerne sind wir aber auch in Hamburg und genießen Wochenenden mit Koch-Sessions, gutem Wein und Ollis 80-iger Show.

Mehr zum Thema:

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR