Hallo, hier bin ich

Christian Klages ist neuer Senior Mediaberater bei more Marketing

Mein erster Blogartikel für more Marketing!

Und dann darf ich direkt über ein besonders Thema schreiben – Über mich – der neue bei more Marketing:

Christian Klages, Generation X (Jahrgang 1977), aufgewachsen in Hordorf (Niedersachsen), liiert, keine Kinder, keine Haustiere, gern auf Reisen.

 

Obwohl ich den Sommer liebe, habe ich mich im Mai schon auf den September gefreut –  denn da wusste ich, dass am 02. September mein erster Arbeitstag bei more Marketing ist!

Jetzt bin ich als „Senior Mediaberater“ bei more Marketing für nationale Kunden zuständig, die crossmediale (Sonder-) Werbeformen und die grandiose Reichweite von Radio Hamburg und/oder HAMBURG ZWEI, bzw. der Hamburg Kombi für sich nutzen wollen – ob für eine Imagekampagne, zur Erhöhung der Bekanntheit oder den Abverkauf von Produkten.

Der Branchen-Mix, den ich betreuen darf, ist sehr bunt – u.a. von Banken und Versicherungen, über (legales) Glücksspiel bis hin zu Getränke- und FMCG-Herstellern.

 

Wie alles begann

Mit 42 Jahren fühle ich mich zwar nicht als „Senior“ aber aufgrund meiner Erfahrung nehme ich den Titel gern.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Braunschweig, hatte ich das Glück nach Hamburg zu kommen. Schnell habe ich dann gemerkt, dass die Bankenwelt nicht so ganz das Richtige für mich ist.

Da es damals (2000) noch nicht das Portal „Mein Job in Hamburg“ gab, habe ich mich über Stellenanzeigen in der Zeitung inspirieren lassen und bin so glücklicher Weise in die Medienvermarktung gekommen.

Nach über acht Jahren in der Radiovermarktung habe ich 2009 nicht nur das Medium, sondern sogar die Stadt gewechselt und habe in Bremen beim WESER KURIER in der Online Vermarktung gearbeitet.

 

Das schönste an Bremen ist die Autobahnauffahrt nach Hamburg

Nein, die Aussage wird Bremen definitiv nicht gerecht, aber Hamburg war, ist und bleibt „meine Perle“. Für mich ging es also 2013 zur guten, alten „MOPO“, bei der ich wiederum für die digitale Vermarktung verantwortlich war.

Nach 8 Jahren im Verlagswesen wollte ich aber zurück zum Radio. Warum? Ganz klar: Radio ist das Reichweitenmedium, das neben der klassischen Funkwerbung noch so viel mehr zu bieten hat.

Als Verkaufsleiter hatte ich dann fast 3,5 tolle und erfolgreiche Jahre in der lokalen Vermarktung bei ENERGY in Hamburg.

In dieser Zeit hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Andreas Rohde. Als ich erfuhr, dass bei more Marketing die Position als Mediaberater für den nationalen Bereich vakant ist, haben wir uns zusammengesetzt und waren der Meinung, dass es passt.

 

Warum more Marketing?

Nun bin ich also hier und darf den unangefochtenen Marktführer Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI, der für die meisten 80er für Hamburg sorgt, vermarkten. Ich hatte es schon erwähnt, das Radio mehr zu bieten hat. Und hier bei more Marketing gibt es so viel more!

Sind Sie bereit?

Senderevents wie TOP 800 und Stars for Free, Radiowerbung und individuelle SonderwerbeformenOnline Audio (natürlich unsere Sender, aber auch 165 weitere Sender in Hamburg und Schleswig-Holstein), Online DisplayContent MarketingInfluencer MarketingRadio Hamburg ClubMein Job in Hamburg, Azubi Offensive, Betreuung von Social Media-Kanälen, Eventmarketing, Marktforschung, und, und, und.

 

Sie haben Fragen oder wollen mehr wissen? Dann melden Sie sich sehr gern bei mir oder schreiben eine Mail an kontakt@more-marketing.de. Falls ich Ihr Anliegen noch nicht direkt beantworten kann, dann hilft mir garantiert eine/r der vielen netten und kompetenten KollegenInnen im Funkhaus Spitalerstraße.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!