Offpage SEO zur Verbesserung des Google-Rankings, © Karolina Grabowska
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Offpage SEO zur Verbesserung des Google-Rankings

04.11.2021 performance Liebe

Für Unternehmen im Internet ist eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite das A und O. Dabei nutzen die meisten Menschen die Suchmaschine von Google, um verschiedene Inhalte, Dienstleistungen oder Angebote zu finden. Der Stellenwert von Suchergebnissen ist für Unternehmen im digitalen Bereich demnach essentiell und kann über darüber entscheiden, ob sich ein langfristiger und erfolgreicher Weg bestreiten lässt.

Die Methoden bei der Suchmaschinenoptimierung sind vielseitig. Mehr als 200 verschiedene Faktoren beeinflussen das Google-Ranking, so dass es oftmals sehr umfassende und strategische Marketingkampagnen benötigt, um den Weg bis an die Spitze der Suchergebnisse zu erklimmen. Online-Unternehmen haben in den letzten Jahren den Stellenwert von hochwertigen Marketingkampagnen erkannt und bedienen sich immer öfter verschiedenen Instrumenten, um eine Webseite im Internet bekannter zu machen oder schlichtweg die Aufrufzahlen zu erhöhen.
Als wirkungsvollste Methoden, um das Google-Ranking nachhaltig zu beeinflussen, gelten das Contenten Marketing und das Offpage SEO. Beiden Marketingstrategien gehen dabei Hand in Hand und können dafür sorgen, dass selbst kleine und mittelständische Unternehmen unter den Top-Suchergebnissen auf Google gelistet werden.
Die Algorithmen des Suchmaschinenprimus ändern sich ständig und sind einer sehr dynamischen Entwicklung unterworfen. So sind vor allem hochwertige Linkprofile gefragt, die für einen längeren Zeitraum dafür sorgen, dass bestimmte Webseiten bei verschiedenen Suchanfragen ganz oben unter den Suchergebnissen gelistet werden. Die Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen ist demnach heutzutage unumgänglich, wenn das Ziel ausgerufen wurde ein Top-Platz bei der Google-Suche einzunehmen.
Wir haben im Folgenden die Methoden bei der Offpage Suchmaschinenoptimierung und dem Content Marketing unter die Lupe genommen und verraten Ihnen warum diese Marketingkampagnen den größten Erfolg bei der Verbesserung des Google-Rankings haben.

Unter den Top-Suchergebnissen erscheinen: Offpage Suchmaschinenoptimierung als Schlüssel zum Erfolg

Die Offpage Suchmaschinenoptimierung ermöglicht es unter Berücksichtigung aller relevanten Suchbegriffe auf die Liste der Top-Suchergebnisse zu gelangen. Immer mehr Online-Unternehmen haben den Wert einer guten Platzierung auf Google erkannte, so dass die Beweggründe oftmals gleich sind: Man möchte sich von Wettbewerbern absetzen und mehr Kunden auf die eigene Webseite lotsen. Offpage Suchmaschinen machen genau das möglich. Die Experten von Performanceliebe ermöglichen es eine Webseite ganz oben bei Google zu finden und wertvolle Besucher bestimmter Zielgruppen zu erreichen. Auf diese Weise gelingt es die Kundengewinnung sehr effektiv zu betreiben und sich zusätzlich von der Konkurrenz auf dem Online-Markt abzusetzen.
Während vor einigen Jahren vor allem Backlinks in hoher Quantität eine hohe Erfolgsquote bei der Optimierung des Google-Rankings hatten, überwiegen heutzutage hochwertige Backlinks, um eine bessere Positionierung einzunehmen. Eine strategische Marketingkampagne mit dem Ziel die Positionierung bei der Suche auf Google zu verbessern, kann einen großen Einfluss auf betriebswirtschaftliche Ergebnisse eines Unternehmens haben. So ist die Nachfrage für hochwertige Backlinks deutlich gestiegen. Umso besser und stärker das Linkprofil ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit eine gute Platzierung bei einer Suchanfrage im Internet. Das Portfolio an verschiedenen Marketingmaßnahmen für hochwertige Backlink Quellen ermöglicht es Online-Unternehmen schnell und unkompliziert zu versorgen. Nach Themenbereichen und verschiedenen Linkstärken unterteilt, wird eine maßgeschneiderte Strategie entworfen, um ganz unterschiedliche Webseiten und Portale im Internet an die Spitze der Suchergebnisse zu führen. Von der Analyse über die Vorbereitung bis hin zur Umsetzung lassen sich alle Punkte der Offpage Suchmaschinenoptimierung durch eine Marketing-Agentur angehen.

Content Marketing als Grundlage der Offpage Suchmaschinenoptimierung

Hochwertiger Content im Internet dient als Basis für starke Backlinkprofile. Unternehmen, die danach streben unter den Top-Ergebnissen der Google-Suche geführt zu werden, brauchen ebenso entsprechenden Content. Um Backlinks im Internet professionell einzuflechten, sind hochwertige und informative Inhalte der Grundstein. Die Streuung von Backlinks und das SEO sind demnach eng miteinander verknüpft.
Auch hier gelten Marketing-Agenturen als erste Anlaufstelle, um den Auftrag zur Anfertigung von hochwertigen Inhalten zu geben. Neben Blogartikel, Ratgebertexten, Pressemitteilungen können auch Fotos und Videos oder Postings auf den sozialen Netzwerken zum Content Marketing verwendet werden. Der Content ist dabei oftmals auf bestimmte Nutzergruppen abgestimmt. Unternehmen, die nach hochwertigen Content suchen, können aus einer Vielzahl von Marketing-Agenturen im Internet auswählen oder hier klicken, um direkt zur Landingpage von Performanceliebe zu gelangen.
Der Content zielt darauf durch hochwertige Inhalte die Aufmerksamkeit von Internetnutzern auf bestimmte Marken, Produkte, Dienstleistungen oder auf ein gesamtes Unternehmen zu lenken. Im besten Fall gelingt es durch hochwertigen Content das Interesse von potenziellen Käufern zu wecken. Zielgruppen sollen diese Werbeinhalte als nützlich wahrnehmen und unbewusst zum Kauf animiert werden. Nicht umsonst gilt diese Marketingkampagne als Pull-Maßnahme. Denn Kunden werden buchstäblich an Land gezogen und durch einen Klick auf verschiedene Inhalte zum Kauf angeregt. Der große Vorteil: Verbraucher werden nicht mit Werbeanzeigen penetriert, sondern suchen sich interessante Inhalte selbst aus. Genau dieser Kontext macht dieses Instrument des Online-Marketings so interessant für Unternehmen. Dabei dient der Content oftmals gleichzeitig als Medium, um Backlinks einzuflechten, um ebenso das Google-Ranking positiv beeinflussen zu können. Auf diese Weise gelingt es Online-Unternehmen gleich doppelt zu profitieren. Die Verteilung dieses Content im Internet spielt allerdings ebenfalls eine wichtige Rolle. Nur, wenn Inhalte smart und sinnvoll im Internet platziert werden, gelingt es den gewünschten Effekt zu erzielen.

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