Hörbeispiel Infomercial, © Wallace Chuck
 Wallace Chuck, Pexels
  • Hörbeispiele

Hörbeispiel Infomercial

Radio Hamburg

02.08.2023

Sprecherin A: Bei der Job Initiative von Radio Hamburg und Airbus sprechen wir heute mit Ralf Stücker. Hallo.

Sprecher B: Hallo.

Sprecherin A: Du bist Vizepräsident im Bereich der Endmontage Linien der A 320 Familie - was macht die Arbeit bei euch so spannend?

Sprecher B: Bei uns steht das Flugzeug im Mittelpunkt und ist am Ende zur Auslieferung fertig und bereit zum Abflug. Wir bauen Flugzeuge für Kunden in allerwelt mit unterschiedlichen Anforderungen und Ausstattungen und jeder arbeitet hier direkt am Endprodukt. Das gilt sowohl für die Kollegen und Kolleginnen in der Fertigung als auch für die Bereiche manufacturing, engineering die mit der Fertigung direkt zusammenarbeiten und dafür sorgen das wir die gesetzten Qualitäts- und Terminziele einhalten.

Sprecherin A: Mehr Produktnähe geht wohl kaum und ihr sucht aktuell auch noch Unterstützung. Welche Job Profile gibt es den in Eurem Bereich?

Sprecher B: Wir haben Job Angebote in der Fertigung zu besetzen, sowohl in der Struktur Montage als auch in der System Installation und Kabinen Installation hier ist man direkt an der Endmontage des Flugzeugs beteiligt und außerdem gibt es Stellen im manufacturing engineering genau in der Schnittstelle zwischen Konstruktion und Fertigung und dort wird der Produktionsablauf geplant und mit der Fertigung abgestimmt.

Sprecherin A: Was muss ich denn mitbringen, wenn ich mich bei den Endmontage Linien von Airbus bewerben möchte?

Sprecher B: Ja, wir suchen Kollegen und Kolleginnen mit technischer Ausbildung oder Erfahrung im industriellen Umfeld wie beispielsweise Industriemechaniker oder Mechanikerin die motiviert sind Flugzeuge zu bauen. Fürs manufacturing engineering suchen wir Berufs Einsteiger oder Berufs Einsteigerin aber auch erfahrene Techniker und Technikerin, Meister, Meisterin oder Ingenieur, Ingenieurin aus dem industriellen Umfeld vor allem solltet Ihr Lust haben am Hochlauf der A 320 Familie dabei zu sein und sie mitzugestalten.

Sprecherin A: Mehr Infos dazu und alle Stellenangebote von Airbus findet Ihr unter meinjobinhamburg.de

00:00
01:50

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR