Mann und Frau mir Kopfhörern, © Shutterstock
 Shutterstock
  • HAMBURG ZWEI
  • audiowerbung

10 gute Gründe HAMBURG ZWEI als Werbemedium zu nutzen

Wer steckt eigentlich hinter HAMBURG ZWEI?

14.05.2024 Christian Klages

HAMBURG ZWEI - Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern!

Das ist der Slogan und ein Versprechen, das auch gehalten wird.

Beim Radiosender HAMBURG ZWEI gibt es für die Hamburger die meiste Abwechslung aus vier Jahrzehnten – mit dem Schwerpunkt 80er.

Und: kein anderer Privatsender bietet mehr regionale Nachrichten, die es sogar zum Nachhören als Podcast gibt.

Seit dem 15.07.2014 sendet HAMBURG ZWEI auf der UKW Frequenz 95,0 in Hamburg und selbstverständlich ist der Sender auch über DAB+, über App (Google Play/iOS) und Online zu empfangen.

HAMBURG ZWEI Logo, © HAMBURG ZWEI

10 Gründe, warum ich Dir HAMBURG ZWEI empfehle:

1. HAMBURG ZWEI hat die meisten Hamburger als Hörer: 67% der Hörer sind Hamburger*.

2. HAMBURG ZWEI hat die höchste Verweildauer*. Im Durchschnitt wird das Programm 195 Minuten gehört. (Basis Hörer gestern, 14+: mind. 15 Min. gehört, Montag-Freitag).

3. Bronze Medaille: Platz 3 bei den privaten Radiosendern in Hamburg. Nur Radio Hamburg und ROCK ANTENNE Hamburg haben einen größeren Marktanteil* in Hamburg (Mo-Fr., 05-24 Uhr, Radio Gesamt). 

4. Der günstigste Sekundenpreis in Hamburg. Mit 5,00 € pro Sekunde, Montag–Freitag, 06-18 Uhr, ist kein anderer ma Audio ausgewiesener Hamburger Sender günstiger.

5. Kein anderer Hamburger Sender hat mehr berufstätige Hörer: 72% der Hörer sind berufstätig**.

6. Hörer mit einem überdurchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen**: 62% haben ein HHNE von 3.000 € und mehr (Ø 57%), 85% haben ein HHNE von mehr als 2.000 € (Ø 80%)

7. Die Hörer sind mobil und viel unterwegs**.  Vielleicht auch bald auf dem Weg in Euer Geschäft, zu Eurer Veranstaltung oder um Euer Produkt zu kaufen. Jeweils 80% sind mit einem Auto (auch als Mitfahrer) aber auch zu Fuß unterwegs. Darüber hinaus nutzen sie überdurchschnittlich den ÖPNV.

8. Die HAMBURG ZWEI Hörer sind sehr zufrieden. Das beweisen z.B. die positiven Bewertungen: Apple App Store: 4,8 Sterne bei über 1.990 Bewertungen, Google Play: Bewertung 4,7 bei fast 1.000 Rezensionen und über 10.000 Downloads.

9. Gewinnspiele machen unsere Hörer glücklich. HAMBURG ZWEI präsentiert die Konzerte von diversen Weltstars in Hamburg, großen Shows und Veranstaltungen. Bei Gewinnspielen und Aktionen können die Hörer Tickets gewinnen. Gern erarbeiten wir für Dich eine individuelle Sonderwerbeform und schauen, wie wir gemeinsam Deine potentiellen Kunden glücklich machen.

10. Wir bieten attraktive Angebote. Mit unseren umfangreichen und crossmedialen Angebotsideen wie z.B. „Partner der Woche“, dem kostengünstigen Kommunikationspaket „Audio Spot Flat“ oder den Sponsoring-Optionen halten wir einiges in der Schublade bereit.

Ist HAMBURG ZWEI der richtige Sender für Dein Unternehmen oder Dein Produkt?

Wenn Du Dich jetzt fragst, ob HAMBURG ZWEI der richtige Sender für Dich und Deine Zielgruppe ist, sprich uns einfach an!

Mit unserer Erfahrung sowie den Daten aus der VuMA (Verbrauchs- und Mediaanalyse) sowie aus AudioXpert geben wir Dir die Antwort.

Und wenn HAMBURG ZWEI nicht das Perfect Match für Dich ist?

Dann finden wir in unserem Portfolio bestimmt den richtigen Partner, der Dich bei der Erreichung Deiner Ziele unterstützen kann.

Denn mit Radio Werbung bei Radio Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg, radio ffn (Teilbelegung Hamburg Plus), RADIO BOLLERWAGEN (DAB+ Hamburg), der Hamburg-Kombi,der Hamburg-Kombi+ sowie den über 400 Streams und Simulcast-Angeboten im in der MORE-Kombi Online Audio oder unterschiedlichen Podcasts, haben wir sehr individuelle Optionen für Dich.

Quelle: * ma Audio 2024 I / ** VuMA Touchpoints 2024

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR