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Mehr als nur Radio | eine Idee – viele Werbemöglichkeiten 

Digital Audio

Radio ist heute überall. Dank Digital Audio hört man Radio bzw. Audio ganz selbstverständlich über das Internet, also über den PC, das Handy, das Tablet, den Laptop oder auch den Smart Speaker. Mittlerweile gibt es in Deutschland 50,2 Millionen Menschen ab 14 Jahren, die über das Internet Audio hören. (Quelle: Online Audio-Monitor 2023).

more Marketing bietet folgende Zielgruppenbuchungen (Targetings) an

Der große Vorteil von Werbung über Digital Audio ist, dass wir Deine Spots an speziell definierte Zielgruppen ausspielen können. Über sogenannte Targetins können wir für Dich die genaue Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit einer relevanten Botschaft erreichen. 

Das geht zum Beispiel über

  • Geo-Targeting wie Postleitzahl, Landkreise und Städte

  • Sozio-Targeting wie Alter, Geschlecht und Beruf

  • Interessens-Targeting wie Neuwagenkäufer, Karierreorientierte und  Biertrinker

  • Zeit-Targeting wie werktags, Wochenende und Tagesuhrzeiten

  • Geräte-Targeting wie Smartspeaker, mobil oder Tablet

Mit über 120 unterschiedlichen und qualitativen Targetings hast Du zudem auch die Möglichkeit mit Deinen Spots ein bestimmtes Geschlecht, Hörer in einer bestimmten Altersklasse oder Hörer mit bestimmten Interessen, wie beispielsweise für Fashion, Entertainment oder Reisen, anzusprechen.

MORE-KOMBI DIGITAL AUDIO

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UNSERE ONLINE AUDIO INFOS
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EIGENE KAMPAGNE PLANEN

ma IP Audio

Die Nutzung von Digital Audio Angeboten wird  viermal im Jahr in der sogenannten ma IP Audio (Media Analyse) ausgewiesen und veröffentlicht. Dabei erfasst die  ma IP Audio per Logfile-basierter Messung gezielt die Nutzung von Digital Audio–Angeboten und Musik-Streaming-Diensten. Am 6. März 2024 erschien die ma 2024 IP Audio I für das vierte Quartal im Jahr 2023. Die wesentlichen Kennzahlen, die in der ma ausgewiesen werden, sind durchschnittliche Sessions pro Monat, durchschnittliche Hördauer pro Session und Hörstunden pro Monat.

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INSIDER INFOS: MA IP AUDIO

Die Werbemittel, die wir Dir im Bereich Digital Audio anbieten können, sind

  • Der In-Stream, hier wird Dein Spot innerhalb des laufenden Radiostreams ausgespielt.

  • Der Pre-Stream, mit dem Dein Spot direkt vor dem Start des Radiostreams ausgespielt wird, nicht wegskippbar ist und so eine hohe Aufmerksamkeit generiert.

  • Die Audio Synchro Ad ist eine Kombination aus Pre-Stream und gleichzeitiger Ausspielung eines Werbebanners.

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