Avatar 2 Kind unter Wasser, © 20th Century Studios
 20th Century Studios
  • Sonderwerbeform

Kooperation mit der CinemaxX – Kinogruppe zum Start von Avatar 2

27.01.2023 Kathrin Schulz

Exklusive Kooperation mit der CinemaxX – Kinogruppe zum Start von Avatar 2

Film ab!

Der Science-Fiction-Blockbuster „Avatar 2 – The Way of Water“ begeistert derzeit Kinofans weltweit und spielte sich bereits nach nur wenigen Tagen an die Spitze der Kinocharts. Ein Highlight nicht nur für Kinobesucher, sondern auch ein Aufatmen für die durch Pandemie und Streamingdienst-Angebote angeschlagene Kinobranche.

More Marketing bot der CinemaxX – Kinogruppe sowohl eine besondere Plattform zur Bewerbung des Filmstarts von Avatar 2 in Hamburg, als auch die Möglichkeit der Umsetzung einer besonderen Event-Idee in den CinemaxX Kinos. CinemaxX ist aktuell an 31 Standorten in Deutschland vertreten und bietet neben klassischen Filmvorführungen auch einen Rahmen für Special Events unterschiedlichster Art.

Die Idee hinter der Zusammenarbeit mit CinemaxX und Radio Hamburg

Radio Hamburg Morningshow Host John Ment – selbst begeisterter Avatar Fan –  schaut gemeinsam mit über 350 Kinobesuchern das 3D-Science-Fiction Spektakel in einer exklusiven Preview am 14. Dezember 2022 im CinemaxX am Dammtor vor allen anderen Hamburgern.

Die CinemaxX Kinogruppe stellte im CinemaxX am Dammtor exklusiv für Radio Hamburg das Kino 1 mit seiner überdimensionalen Leinwand von 22 Metern Breite und 11 Metern Höhe zur Verfügung und bot damit den perfekten Rahmen für das Eintauchen in die faszinierenden Unterwasserwelten auf Pandora. Abgerundet wurde das besondere Kinoerlebnis für die Radio Hamburg – Hörer selbstverständlich mit Popcorn, Nachos und Softgetränken.

Im Vorfeld der Preview berichtete Starmoderator John Ment bereits in seiner reichweitenstarken Radio Hamburg – Morningshow voller Vorfreude auf das spektakuläre Kinoerlebnis. Vor Ort am 14. Dezember 2022 im CinemaxX am Dammtor begrüßte John Ment die Hörer persönlich und meldete sich im Programm von Radio Hamburg aus dem Kinosaal vor Beginn der Preview.  Am Folgetag berichtete er in der Radio Hamburg – Morningshow begeistert von diesem außergewöhnlichen Kinoerlebnis, für das das CinemaxX am Dammtor mit seinem erstklassigen Bild- und Sounderlebnis den perfekten Rahmen bot. Johns Fazit kannst Du dir auch auf LinkedIn anschauen.

Hörbeispiele:

Promo
00:00
01:19
Promo
00:00
02:45
Promo
00:00
03:03
Kinoplakat Avatar 2, © Cinemaxx

Avatar Promotion

Programmaktion – Ticketgewinn über Radio Hamburg

Die Aktion wurde sowohl On Air als auch Online und über den Radio Hamburg Instagram -Kanal beworben. Innerhalb von zwei Tagen gab es bereits knapp 600 Registrierungen von Radio Hamburg – Hörern, die sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen wollten.

Wir von More Marketing bieten Dir mit unseren reichweitenstarken Sendern die perfekte Plattform, um Dein Unternehmen nach Deinen branchenspezifischen Bedürfnissen werblich in Szene zu setzen. Wir machen Audio Werbung erlebbar. Wir entwickeln für Dich und mit Dir Werbeideen, die exakt auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind und Dich von Deinen Wettbewerbern abheben.

Habe ich Interesse bei Dir geweckt? Dann kontaktiere gerne mich oder meine Kollegen oder schreib eine E-Mail an kontakt@more-marketing.de. Wir freuen uns auf Dich.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN