Gebrannte Mandeln, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats Dezember 2022: Greiers Schokobrunnen

24.01.2023 Eike Buschmann

Der Spot des Monats Dezember: Greiers Schokobrunnen

Der Duft von Glühwein und Feuerzangenbowle kann für mich nur von frisch gebrannten Mandeln getoppt werden. Wenn es diese Mandeln dann auch noch mit Spekulatius-oder auch mit Glühweingeschmack gibt, dann weißt Du, dass Du angekommen bist bei „Der Nussmacher“ von Greiers Schokobrunnen.

Der zauberhaft weihnachtlich geschmückte Stand von „Der Nussmacher“ hat direkt auf dem Weihnachtsmarkt an der Petri Kirche in der Innenstadt „Station“ gemacht. Und das hat ganz Hamburg mitbekommen dank geschickt platzierter Radiowerbung bei HAMBURG ZWEI.

Fast 2 Millionen Werbekontakte dank des Angebotes zum „Schwarzen Freitag 2022“

„Der Nussmacher“ von Greiers Schokobrunnen hat den Schwarzen Freitag 2022 bei HAMBURG ZWEI gebucht. Mit 88 Funkspots á 20 Sekunden, die wir bewusst rollierend zwei Wochen lang zwischen 09.00 Uhr und 24.00 Uhr platziert haben, ist „Der Nussmacher“ ins Rampenlicht und somit in die Köpfe unserer HAMBURG ZWEI Hörer gerückt worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1.954 Millionen Werbekontakte haben wir in zwei Wochen erreicht. Das ist der beste Beweis, dass Radiowerbung wirkt. Du willst den Spot hören? Sehr gern, hier ist er:

Spot
00:00
00:20

Der Vormonatssieger „Landhaus Walter“ ist begeistert

Aus einer Fülle von gut gemachten Funkspots hat der Vormonatssieger „Landhaus Walter“ den Gewinner gekürt: Der Titel „Spot des Monats Dezember“ geht an Greiers Schokobrunnen mit deren Spot „Der Nussmacher“. Die Begründung des Landhaus Walter:

Wir finden die Idee, Opa und Enkel in einem Gespräch über die emotionalste Zeit des Jahres abzubilden, hervorragend. Man fühlt sich richtig in die Situation hineinversetzt, kann die Mandeln fast selbst riechen und erinnert sich dabei noch an seine eigene Kindheit und die Zeit mit dem eigenen Opa.
Spot des Monats Dezemeber, © more Marketing

v.l.n.r.: Alice Greier, Eike Buschmann und Mirco Greier

Starke Mandeln und ein starkes „Der Nussmacher“ Team

Maßgeblich für den Erfolg von „Der Nussmacher“ von Greiers Schokobrunnen zeichnen sich Alice und Mirco Greier aus. Beide sind echte Macher und haben aus ihrem Mandelstand einen Diamanten kreiert, der es sogar auch außerhalb des Werbeblocks ins Programm geschafft hat. So klang es in der Show von HAMBURG ZWEI Moderator und more Marketing Mediaberater Eike Buschmann.

Hör rein!
00:00
00:53

Was können wir für Dich und Dein Produkt tun? Wie können wir Deine Dienstleistung und Dein Knowhow ins Radio bringen? Sprich meine Kollegen und mich einfach an. Zusammen mit Dir erarbeiten wir Kampagnen, die in und um Hamburg gehört werden, ob nun klassisch über UKW oder mittels gezielt platzierter Online Audio Werbung. Wir freuen uns auf Dich.

Name des Spots: „Der Nussmacher“

Kreation: Krane und Rabe

Produktion: Krane und Rabe

Sender: HAMBURG ZWEI

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Digital Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Digitalen Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Digital Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Digitale Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN