Stoff, Schere, Faden, Massband, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats Oktober 2023: Rooks and Rocks

Maßgenschneiderter Erfolge

12.01.2024

Die Hörer von Radio Hamburg sowie die Follower von Stübi wurden Zeugen einer tollen Kooperation – ein mehrwöchiges Gewinnspiel von Rooks and Rocks, das nicht nur die Aufmerksamkeit der Hörer weckte, sondern auch das Ziel hatte, die Newsletter-Anmeldungen von Rooks and Rocks zu erhöhen und den Abverkauf anzukurbeln.

Die Hörer wurden durch gezielte Spots auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht, jedoch mit einer besonderen Note – die Spots waren ausschließlich Online Audio im Simulcast von Radio Hamburg zu hören. Eine tolle Herangehensweise, um direkt die Zielgruppe zu erreichen und neugierig zu machen.

Stübi und Simon, der Geschäftsführer von Rooks and Rocks, sprachen nicht nur die Spots ein, sondern gingen einen Schritt weiter. Auf Stübis Instagram-Account hatten die Hörer die Chance, maßgeschneiderte Anzüge, Winterjacken und Chinohosen zu gewinnen, von Simon und seinem talentierten Team.

Instagram Story Bildschirmfoto, © stuebioriginal

Teilnahmebedingungen und Interaktion

Die Teilnahme am Gewinnspiel erforderte neben etwas Glück auch Interaktion. So mussten die Hörer und Follower von Stübi die geposteten Beiträge kommentieren und sich beim Newsletter von Rooks and Rocks anmelden. Dabei war es Simon wichtig, dass kein neuer Abonnent leer ausgeht. So konnten sich alle Gewinner zumindest über einen Voucher freuen, wenn das Glück für einen Anzug, eine Chino, oder Winterjacke nicht ganz gereicht hat.  

MORE Online Audio

Rooks and Rocks spricht eine spezifische Zielgruppe an – Liebhaber maßgeschneiderter Herrenmode. Die Zusammenarbeit mit dem MORE Online Audio Portfolio, das über 150 Targetings für bestimmte Gruppen bietet, ermöglichte eine präzise Ansprache dieser Zielgruppe. So konnte der Spot nur an Hörer im Ballungsraum Hamburg ausgespielt werden, welche Mode- und Fashioninteressiert sind sowie an Shoppingthemen. Diese Kooperation stellt ein tolles Beispiel für die erfolgreiche Verbindung von Audio und Influencermarketing dar. Die Wahl von Stübi als urbanem und trendbewusstem Morning-Show-Moderator und Stadionsprecher des HSV´s der stets eine gute Figur macht, passt somit zur Marke von Rooks and Rocks.

Mit Kreativität zum Spot des Monats Oktober

Spot des Monats Urkundenübergabe, © more marketing
v.l.n.r. Simon Schmidt Rooks and Rocks, Philip Winterberg Mediaberater more marketing

Die Qualität des produzierten Spots und die Kreativität von Stübi und Simon wurden im Oktober von der Spielbank Hamburg mit der Auszeichnung "Spot des Monats" gewürdigt. Dies eröffnet die Chance, den begehrten Spot des Jahres 2023 zu gewinnen – eine Ehre, die im Vorjahr an die Lufthansa Technik ging.

Spot Winterjacke
00:00
00:40

Fazit

Insgesamt war das Gewinnspiel von Rooks and Rocks nicht nur ein unterhaltsamer Anreiz, sondern auch ein effektives Marketinginstrument. Die Kombination aus Audio-Werbung, Influencermarketing und gezieltem Targeting führte zu Erfolgen.

Möchtest du auch gezielt Deine Zielgruppe erreichen und dabei von den Vorteilen der Verzahnung von Influencermarketing und Online Audio für deine Marke profitieren?

Neben Radio Hamburg, bietet MORE Marketing noch weitere vielzählige Möglichkeiten Deine Marke hörbar zu machen. Mit HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg, sowie neu buchbar ab 2024 der neuen, exklusiven Hamburg Kombi +

Dann lass uns zusammen in eine Welt voller kreativer Möglichkeiten eintauchen und schick uns gerne Deine Anfrage!

Kunde:  Rooks and Rocks
Name des Spots: Winterjacke
Konzept, Inhalt und Produktion: Krane und Rabe
Gebuchter Sender: Radio Hamburg Simulcast Online Audio

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN