Sushi Variation, © Sushi for Friends
 Sushi for Friends
  • Spot des Monats

Spot des Monats Januar 2024: „Sushi-Esser“ von Sushi for Friends

Herzlichen Glückwunsch!

15.03.2024 Martina Burow

Das war neu – das war anders! Im Sommer letzten Jahres haben wir es gewagt, mit einem Angebot rauszugehen, das wir in dieser Form noch nie offeriert haben.

Dabei ging es darum, unsere Funkspot-Jahresflats von HAMBURG ZWEI und der ROCK ANTENNE Hamburg in Kombination mit einer Marktforschungsstudie anzubieten. Um dem Kunden gleich eine Erfolgskontrolle an die Hand zu geben. Der Clou: wenn wir es nicht nachweislich schaffen, die Bekanntheit zu steigern, erhält der Kunde Geld zurück!

Das hat auch Sushi for Friends überzeugt nach längerer Zeit mal wieder das Medium Radio als Werbeträger zu buchen.

Radio schafft etwas, was Printwerbung nicht kann

Radio schafft etwas, was Printwerbung nicht kann: das individuelle Bild im Kopf entstehen lassen. Und damit richtig Lust auf das Produkt zu machen. Als Sushi-Fan habe ich meine Lieblingskreation und die habe ich direkt vor Augen, wenn ich den Spot höre.

Muss es immer Fisch sein?

Der Spot „Sushi-Esser“ richtet sich darüber hinaus an die Hörer, die Sushi zwangsläufig mit Fisch verbinden und denen vielleicht gerade diese Kreativität fehlt. So galt es zu kommunizieren: Sushi kann auch Fleisch, Sushi kann vegetarisch und Sushi kann auch vegan. Und das alles frisch und lecker angerichtet.

Sushi mal anders, © Sushi for Friends

Also soll es Sushi sein. Aber wo bestellen? Hier liegt die Priorität darin, sich von den anderen Anbietern abzusetzen und den Markennamen Sushi for Friends in den Spot zu transportieren. Das hat der Kunde mit seinem Zusatz „Freunde? Freunde!“ sehr geschickt gemacht. Dieser findet sich nicht nur wie ein Mantra in sämtlichen Spotmotiven, sondern ist auch der Slogan, den die Mitarbeiter auf ihren T-Shirts tragen.

Und so ist ein Spot entstanden, der alle genannten Komponenten vereint, hör selbst:

Sushi Esser
00:00
00:20

Mit dieser Spotkreation hat es Sushi for Friends zum Spot des Monats Januar geschafft. „Frisch, modern und kurzweilig beim Zuhören“ – das war das Fazit, das der Vormonatssieger Wildpark Schwarze Berge zu diesem Spot gezogen hat. Und das sich auch auf Sushi übertragen lässt: frische Zutaten, moderner Lifestyle.

Wir gratulieren Sushi for Friends zu dieser gelungenen Kampagne!

Shari Hartfiel, Grafik & Marketing mit Urkunde, © more Marketing
Shari Hartfiel, Grafik & Marketing, Sushi for Friends more Marketing

…und während ich diesen Artikel schreibe und die Mittagszeit längst erreicht ist, habe ich direkt Lust auf frisches Sushi bekommen. Hhhmmm… Freunde? Freunde!

Möchtest auch Du mal erfolgreich im Radio werben? Unsere Senderfamilie wächst beständig und so haben wir mit Radio Hamburg, der ROCK ANTENNE Hamburg, HAMBURG ZWEI, radio ffn, RADIO BOLLERWAGEN und CARAVAN.fm für jede Zielgruppe und jedes Budget das passende Angebot. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi+ gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Name des Spots: „Sushi-Esser“

Kreation: Krane und Rabe

Produktion: Krane und Rabe

Sender: HAMBURG ZWEI

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN