Arbeitsplatz mit Laptop, Zettel, Stift und Kaffee, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Hamburger Wirtschaftsnews

Radio Hamburg auf Platz eins in Hamburg Morningshow mit John Ment erneut beliebteste Show der Stadt (Presseinfo Radio Hamburg)

13.07.2022 Martina Müller

Ein sehr gutes Zeugnis erhält Radio Hamburg in der heute veröffentlichten Media-Analyse für Radio und Online-Audio-Angebote: Im Marktanteil für Hamburg auf Basis Montag bis Freitag liegt Radio Hamburg mit 17,7 Prozent klar vor allen anderen ausgewiesenen Programmen auf Platz eins. Auch die Zahl der Gesamthörerschaft ist mit knapp einer Million Hörer pro Tag (972.000 Hörer pro Tag auf Basis Mo-Fr) ein Grund zur Freude.

In der Durchschnitts-Stunde schalten 167.000 Hörer (Mo-Fr 6-18 Uhr) Radio Hamburg ein. In der meistgehörten Stunde des Tages bei John Ment und seinem Team der Morningshow sind es sogar 218.000 Hörer, die zwischen 7 und 8 Uhr einschalten.

Für Radio Hamburg-Geschäftsführer Patrick Bernstein sind die frischen Hörerzahlen ein erneuter Beweis für die Strahlkraft des Mediums Radio und das Vertrauen, welches ihm die Menschen in Deutschland und besonders auch in Hamburg entgegenbringen.

„Klassisches Radio wird von 93,4 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung gehört. 53,5 Millionen Menschen nutzen täglich (Mo.-Fr.) über 4 Stunden Audioangebote“, erläutern Bernstein.

„Trotz großer Konkurrenz im Hamburger Hörfunkmarkt ist es uns wieder einmal gelungen, dass die meisten Hamburger unser Programm über UKW aber auch zunehmend über digitale Verbreitungswege wie DAB+ oder Smartspeaker wie Alexa einschalten. Ich sage vielmals Danke an unsere Hörer für ihr Vertrauen und ihre jahrelange Treue. Das macht uns sehr froh und ist natürlich auch ein gutes Signal für unsere Werbekunden“, so der Senderchef weiter. 

Über die ma Audio

Als Konvergenzstudie enthält die ma Audio neben den in der ma Radio ausgewiesenen klassischen Radioangeboten auch Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, Musik-Streamingdienste und User Generated Radios. Die ma Radio wird zweimal jährlich durch knapp 70.000 Telefoninterviews im Auftrag der Hörfunkanbieter in der Arbeitsgemeinschaft MA und den Hörfunkprogrammen der ARD ermittelt und bildet die verbindliche Grundlage für Werbe- und Mediaplanung. In der aktuellen Erhebung wurden Deutsche und deutschsprachige Ausländer ab 14 Jahren befragt.(Quelle: radiozentrale.de)

Hast Du Interesse Deine Bekanntheit mit Hilfe von Radio Hamburg zu steigern oder dürfen wir Dir beim Abverkauf helfen?

Dann schreib uns gerne eine Mail an kontakt@more-marketing.de oder ruf uns an unter: +49 (0)40 500 382 19

Mehr zum Thema:

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN