© Andrea Piacquadio

Alle Artikel aus der Kategorie

Sonderwerbeformen

MORE KATEGORIEN

Unsere Kunden nennen diesen Fachbegriff oft „was mit Gewinnspielen“ oder „irgendwas mit den Moderatoren“. Und sie haben damit Recht: Hinter den Sonderwerbeformen verbirgt sich oftmals ein Gewinnspiel, das auf einem Sender läuft und von einem Moderator beworben wird. Hierbei profitiert der Kunde meist von dem Image des Senders, welches sich mit dem des beworbenen Unternehmens verknüpft.

Sonderwerbeformen: Die besondere Art zu werben

Auch das Sponsoring zählt mit zu den Sonderwerbeformen. „Das Wetter wird präsentiert von …“ oder „der Verkehr von …“. Mit jeder Nennung des Sponsors verankert sich der Markenname mehr bei der gewünschten Zielgruppe des Unternehmens.

Doch was eignet sich für Dein Unternehmen am besten: klassische Spots oder Sonderwerbeformen? Die Antwort erhältst Du hier.