Darsteller von Hamilton, © Shutterstock
 Shutterstock
  • Sonderwerbeform

Hamilton – ein Stück Revolution

Achtung, jetzt kommt Geschichte!

14.10.2022 Lion Mandelkau

1763 bis 1783 gabs die amerikanische Revolution. Ziel der Revolution war die Abschaffung der Ungerechtigkeiten durch Großbritannien und später die Erlangung der Unabhängigkeit der 13 Kolonien.
Die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten erfolgte 1776 und brachte den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, der erst 1783 mit dem Frieden von Paris zu Ende ging. Der 4. Juli wird in Amerika stets gefeiert, da an diesem Tag die Unterschrift unter die Unabhängigkeitserklärung gesetzt wurde. Er ist seit her berühmt.

In Hamburg wird jetzt vielleicht der 6. Oktober berühmt, denn ab diesem Tag gibt’s täglich außer montags (da ist Ruhetag) ein Stück Revolution. Es startet das umjubelte Musical „Hamilton.“ Hier geht es um den Staatsmann Alexander Hamilton, der als einer der Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika gilt. Darüber hinaus war Hamilton unter Präsident George Washington der erste Finanzminister der Vereinigten Staaten. Und genau um diesen gewissen Sir Hamilton dreht sich das neue Musical im Stage Operettenhaus direkt auf dem Kiez.

Bekanntheitssteigerung durch ein auditives Erlebnis

Klar, das Musical „Der König der Löwen“ kennt man. Und auch „Die Eiskönigin“ direkt im Musicaltheater an der Elbe ist für Dich sicher ein Begriff. Aber ein Musical namens Hamilton? Was soll das bitte sein? Genau diese Ungewissheit machen wir uns zu Nutze und schicken die Radio Hamburg Hörer exklusiv ins Hamilton Musical in London.

Mit Programmelementen zum Erfolg

Mittels Trailern und Promos haben wir unsere musicalverrückten Radio Hamburg Hörer aufgerufen, mit unserer Musicalexpertin Simone Terbrack ins Londoner Hamilton Musical zu gehen, Flug und Hotel natürlich inklusiv. Registriert haben sich unsere Hörer über unsere Website unter radiohamburg.de. Hör mal selbst, wie wir auf diese Sonderwerbeform im Radio Hamburg Programm hingewiesen haben:

Trailer:

Audio Beitrag
00:00
01:09
Screenshot Folgeseite radiohamburg.de
Sceenshot Flogeseite radiohambrg.de

Und auch moderativ ist auf das Musical und den einmaligen London Trip mit Besuch dieser genialen Musicalproduktion hingewiesen worden. So klang das in der Morningshow des reichweitenstärksten Mediums der schönsten Stadt, bei Radio Hamburg:

Promo:

Audio Beitrag
00:00
02:02

Die Beteiligung an der Verlosung war regelrecht gigantisch. Alle wollten diese neue Musicalshow inklusiv der Rap, Hip Hop und Soul Styles leibhaftig in der Metropole London sehen. Am Ende entschied das Los. Hör bitte selbst. So toll haben sich die Radio Hamburg Hörer gefreut:

PayOff:

Audio Beitrag
00:00
01:52

Bekanntheitssteigerung in Zahlen gemessen

Insgesamt acht Tage befeuerten wir im Programm von Radio Hamburg die Bekanntheit von Hamburgs neuestem Musical „Hamilton“, wo allein schon die Cast erstklassig ist. Um Dir nur einen Musicalstar Namen zuzurufen: Gino Emnes spielt eine der Hauptrollen. Ihn kennst Du zum Beispiel durch das Musical „Rocky“ oder durch das Cindy Lauper Musical „Kinky Boots.“

Binnen von acht Tagen haben wir über 1,4 Millionen Hörer angesprochen und wir haben weit über acht Millionen Werbekontakte generiert. Das schafft nur das nachhaltige Medium Radio in so kurzer Zeit.

Wann erlebt ihr ein Stück Revolution mitten in Hamburg auf dem Kiez? Tickets könnt ihr Euch natürlich ganz entspannt bei Stage Entertainment bestellen. Aber wartet nicht zu lang, denn „Hamilton“ ist eine echte Sensation und Revolution, die sich übrigens auch ideal als Geschenk eignet.

Erfolgreich im Radio Werben

Mit Radio HamburgHAMBURG ZWEI und ROCK ANTENNE Hamburg haben wir in Hamburg und Umgebung ein reichweitenstarkes Trio anzubieten. Die Sender können einzeln oder aber in der attraktiven Hamburg-Kombi gebucht werden. Informiere Dich gleich jetzt über Deine persönliche Audio-Kampagne – meine Kollegen und ich stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

© Shutterstock

MORE Online Audio Kalkulator

Starte jetzt mit Deiner Online Audio Buchung!

Dein Funkspot im Audio/Radio, der genau die Zielgruppe anspricht, die Du Dir wünscht: Mit dem more Online Audio Kalkulator wird das so leicht wie nie zuvor! Buche Dir jetzt Deine Online Audio Kampagne, genau auf Deine Anforderungen und Dein Budget zugeschnitten. Mit unseren Targetings wird Deine Kampagne nur an Deine Zielgruppe ausgeliefert. Ohne Streuverluste!

EIGENE KAMPAGNE PLANEN